PHT_Kino

PHT_Kino

09.05.2023, 19:00 Uhr: Malala – Ihr Recht auf Bildung (im engl. Original)
Ein PHT_Kino in Zusammenarbeit mit dem International Office im Rahmen der International Week an der PHT.

The Pakistani girl Malala spoke out against the Taliban’s oppressive rule and their ban on the education of girls. She was shot by the Taliban, survived and became a human rights and education activist.
Panel discussion with international special guests.

06.06.2023, 19:00 Uhr: Oskars Kleid
Auf besonderen Wunsch von Studierenden!

Ben lebt von seiner Ex-Frau Mira und den gemeinsamen Kindern Oskar und Erna getrennt. Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, wohnen seine Kids plötzlich wieder bei ihm. Ben will zeigen, dass er der perfekte Vater sein kann. Die „challenge“: Oskar trägt ein Kleid, das er nicht mehr ausziehen will. Die Familie stolpert in ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang und der Chance auf einen Neuanfang.
Special guest im Filmgespräch: Martin Fuchs, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, hat an der Uni-Klinik Innsbruck die Spezialambulanz für Kinder und Jugendliche mit Geschlechtsdysphorie aufgebaut.

Das PHT_Kino findet an der PHT im großen Hörsaal statt.
Eintritt frei!
Bringt gerne Freund:innen mit.

Hier gehts zur Anmeldung: https://ph-tirol.ac.at/form/anmeldung-pht-kino-so-wird-ein-w

Gepostet im Auftrag vom Office für Diversität an der PHT.

oeffref